Über mich

ChristophIch bin Christoph Hofmann, Baujahr 1979, und war seit der ersten Stunde von digitalSTROM mit dabei. Bereits im Jahr 2004 habe ich freiberuflich für die Technologie gearbeitet, ab 2005 war ich fest angestellt bei der Firma digitalSTROM GmbH in Wetzlar und später bei der Firma digitalSTROM AG in Schlieren-Zürich/Schweiz. Ich bin Diplom-Informatiker (FH) und habe als Product Owner gearbeitet, war für die Softwareentwicklung des digitalSTROM-Servers verantwortlich. Außerdem habe ich an der Systemarchitektur und Systemkonzeption mitgearbeitet. Seit 2014 betreute ich regelmäßig den Kundensupport – telefonisch, per eMail und bei Facebook. Im Februar 2021 habe ich mich entschieden, mal etwas Neues zu machen und daher die Firma digitalSTROM verlassen. Die Technik setze ich aber auch weiterhin in meinem Haus ein.

Hier in meinem privaten Blog möchte ich über die Technologie schreiben, deren Nutzen und Einsatz in der Praxis. Ich möchte vor allem viele Tipps und Tricks geben.